Melt-Festival für gutes Klima

Festivals machen in erster Linie Spaß – in zweiter Linie produzieren sie aber CO2-Emissionen. Deshalb muss der Spaß jedoch hier nicht aufhören. Die Kampagne „Klima sucht Schutz“ zeigt den Besuchern des Melt-Festivals, wie viel Spaß Klimaschutz machen kann.

Die Veranstalter des MELT-Festivals haben sich in diesem Jahr große klimafreundliche Ziele gesteckt. Ein umfangreiches Mobilitätskonzept mit vielen kreativen Maßnahmen motiviert die Festival-Besucher, klimafreundlich anzureisen. Darüber hinaus werden noch weitere Klimaschutz-Aspekte berücksichtigt, wie z.B. Müllvermeidung und verstärkter Einsatz regionaler Speisen und Getränke. Dass das MELT in diesem Jahr einen wirklich umfangreichen Klima-Rahmen geschaffen hat, davon können sich die Besucher vom 16. bis 18. Juli in Ferropolis überzeugen.

Damit sich auch die Festivalbesucher im Vorfeld optimal vorbereiten können, hat die Kampagne „Klima sucht Schutz“ einen Guide zusammengestellt, der schon beim Packen der Festivaltaschen hilft, selbst zu einem klimafreundlichen MELT beizutragen – denn Spaß haben und gleichzeitig der Umwelt unter die Arme greifen schließen sich nicht aus. Ab heute bis zum Fesitvalstart am 16. Juli gibt es wöchentlich neue klimafreundliche Festival-Informationen unter www.klimaklicker.de. Kurz vor Festivalbeginn stehen die Tipps in Form eines handlichen „Rock’n’Roll Guide" zum Download bereit.

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten