Energiesparkonto kontrolliert Ihre Heizkosten

Hat Sie die vergangene Heizkostenrechnung kalt erwischt? Mit dem Energiesparkonto können Sie Ihren Energieverbrauch senken, Geld sparen und so gleichzeitig einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.

128 Euro gibt jeder Haushalt in Deutschland für Energie aus – Monat für Monat. Das sind über sechs Prozent der Gesamtausgaben deutscher Privathaushalte. Sogar für Kleidung und Bildung zusammen zahlen die Deutschen weniger als für die warme Wohnung und den Strom. Immer mehr Verbraucher suchen deshalb nach effektiven Möglichkeiten, ihre Energiekosten in den Griff zu bekommen. Das kostenlose Energiesparkonto hilft  dabei.

Was kann das Energiesparkonto genau? Es kontrolliert Ihre Energiekosten, informiert über individuelle Sparpotenziale und zeigt Ihnen, wie sich konkrete Maßnahmen auf die Energie- und CO2-Bilanz Ihres Haushalts auswirken. So erkennen Sie, ob einzelne Sparmaßnahmen in der Praxis halten, was sie in der Theorie versprechen: Beispielsweise enthüllt das Energiesparkonto, wie viel CO2 der Kauf eines energieeffizienten Kühlschranks tatsächlich spart und wie die Heizkosten nach dem Einbau neuer Fenster ausfallen.

Das Energiesparkonto spart Ihnen bares Geld, kostet aber selbst keins. Jeder kann es kostenlos nutzen. Das Konto schont auf diese Weise nicht nur das eigene Budget, sondern auch die Ressourcen der Natur. Es kann nämlich den CO2-Verbrauch ebenso berechnen wie die Erfolge beim Reduzieren der Emissionen.

Mehr Informationen über die Funktionen und Möglichkeiten des Energiesparkontos finden Sie auf www.energiesparclub.de.

Wollen auch Sie mit dem Energiesparkonto Energie und Geld sparen? Dann legen Sie sich doch gleich Ihr persönliches Energiesparkonto an.

Mehr Orientierung im Sanierungs-Dschungel

Wann lohnt sich eine Sanierung? Unser kostenloses Sanierungshilfe-PDF unterstützt Sie bei der Entscheidung und gibt praktische Tipps

Jetzt kostenlos erhalten